MIT DIESEN 6 SPORTHACKS TRINKST DU ENDLICH GENUG WASSER AM TAG!

Wir SportHacker testen immer wieder neue Routinen, die unseren Alltag erleichtern, unsere Leistungsfähigkeit erhöhen und die Anzahl unserer Entscheidungen im Alltag reduzieren. 
Doch eine Gewohnheit ist besonders wichtig: Trinkst du genug? 
Es gibt die Faustregel, dass man zwischen 30-40 ml pro Kiligoramm Körpergewicht aufnehmen sollte. Bei mir wären das bei 76kg also etwa 3 Liter Wasser am Tag. Klingt einfach. Ist es aber nicht wirklich. 
Diese 6 SportHacks haben mir geholfen mehr Wasser am Tag zu trinken und mich damit viel besser zu fühlen. Ich bin wacher, energetischer und leistungsfähiger! 

1L Wasserflasche immer griffbereit

und trage sie so gut wie immer bei dir. Ich selbst habe zwei 720° Flasche im SportHacks Design, die wir damals in einer Kooperation hergestellt haben. Eine Tasche befindet sich immer im Flaschenfach meines Sportrucksacks ONE24.

Die andere steht auf meinem Schreibtisch. Ich fühle sie morgens und mittags - damit habe ich schon 2 Liter geschafft. Wenn du die Flasche siehst und sie griffbereit ist, trinkst du automatisch mehr! Teste es! 

Starte mit einem großen Glas Wasser

Ich starte meinen Tag immer mit einem großen Glas Wasser (0,4 Liter). Das Glas Wasser bereite ich schon am Vorabend vor und stelle es so in die Nähe meines Schlafzimmers, dass ich es nach dem Aufstehen gar nicht verfehlen kann. 

Danach starte ich mit meiner Morgenroutine und einem kleinen Workout. Danach gibt es direkt das zweite Glas Wasser. Diesmal mit einem Schuss Limettensaft und einer Prise Himalaya Salz. Der Tipp kommt von Experte Wolfgang Unsöld, den ich damals im SportHacker Podcast zu Gast hatte. 

Täglicher Reminder im Kalender

Auch wenn die Trinkflasche oder das Glas direkt vor meinen Augen steht, schaffe ich es nicht immer genug zu trinken. Ich vergesse es einfach, wenn ich zu fokussiert an neuen Produkten oder anderen SportHacks Themen arbeite. 

Dann hilft mir immer ein kleiner Reminder in meinem Kalender, der täglich um 14 Uhr erscheint. Dieses Signal kann ich nicht verpassen und reicht meistens schon aus. 

Beschrifte deine Flasche

Diesen SportHack habe ich mir von Profi-Kampfsportlern geklaut. UFC Star Conor McGregor beschriftet seine Trinkflaschen mit motivierenden Sprüchen. Ich habe auf meine SportHacks 720° Flasche den Schriftzug "DRINK MORE" einlasern lassen. Zuvor hatte ich den gleichen Spruch mit einem Prägegerät auf eine andere Flasche aufgebracht.

Ein kleines Detail mit großer Wirkung.

Starte die 30x3 Challenge

Beim Trinken ist es wie mit dem Training. Mit Trainingspartner:in geht alles einfacher. Challenge dich mit deinem Buddy und vereinbare einen Gewinn oder eine Strafe. Mach es spannend und attraktiv. Wir SportHacker lieben Herausforderungen. 

Die Challenge: 30 Tage 3 Liter Wasser pro Tag! Danach hast du die Routine auf jeden Fall verinnerlicht. 

Teste Hydro Coach

Du brauchst noch mehr Unterstützung? Dann teste die App Hydro Coach. Die App hilft dir die Motivation hoch zu halten und Statistik zu führen. Könnten im Rennen um den Titel für die 30x3 Challenge eine Geheimwaffe sein. 

Hast du weitere SportHacks, die dir dabei helfen mehr zu trinken? (Wasser natürlich!) Dann lass es uns wissen und kommentiere diesen Beitrag. 

#fityourday

PS: Du willst auch eine SportHacks Trinkflasche? Dann komm in den SportHacker Club. Hier gibt es exklusive Infos zu Produktentwicklungen & Co!  

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen