COVID-19 Update von Gründer Till

Liebe SportHacker, 

ich habe SportHacks aus der Liebe zum Sport gegründet. Sport gibt uns allen Ausgleich zu unserem stressigen Alltag, hilft uns dabei den Moment zu genießen, im Flow zu sein und vor allem gesund zu bleiben. 

Die COVID-19-Pandemie betrifft nicht nur uns als SportHacks Team und unsere Community Mitglieder, sondern uns alle gemeinsam.

Unser Alltag ist komplett auf den Kopf gestellt und dazu gehört für alle SportHacker auch der sportliche Alltag. Trainings der Teamsportler fallen aus, das Gym hat zu und die Yogakurse finden jetzt via Livestream statt.

Uns liegt der Sport und ganz besonders die Gesundheit aller sehr am Herzen! Wir haben uns intensiv ausgetauscht und auch wir wollen unseren Beitrag leisten. Jeder hat momentan etwas zu sagen, wir auch, weil es wichtig ist. 

Ich möchte euch über die Schritte informieren, die wir bei SportHacks unternehmen und eure Fragen beantworten, die ihr uns in letzter Zeit gestellt habt. 

Worüber wir uns alle einig sind, ist das Zuhause bleiben und das Einschränken sozialer Kontakte. Lets #flattenthecurve together! Das fällt uns auch nicht leicht aber darum geht es nicht. Es geht schlicht um die Solidarität gegenüber älteren Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen oder anderweitig geschwächtem Immunsystem. All die Menschen, die wir schützen können, indem wir einfach nur Zuhause bleiben. Could be worse!

Seid ihr trotz COVID-19 erreichbar? Wie erreiche ich euch am schnellsten? 

Wir sind alle im Home Office und weiterhin wie gewohnt erreichbar. Du hast Fragen? Dann schick uns einfach eine E-mail an service@sporthacks.de.

Sophia ist immer an deiner Seite und gibt dir gewöhnlich innerhalb von 24h eine Antwort. 

Montags bis Freitags sind wir von 9 bis 17 Uhr telefonisch erreichbar unter unseren neuen Servicenummer: +49 1590 1730268

Wie und wo haltet ihr uns SportHacker auf dem Laufenden?

Du hast die freie Wahl! Wir versorgen euch auf Instagram, in der Community und in unserem Newsletter mit Neuigkeiten und zusätzlich vielen spannenden Inhalten, um die Zeit jetzt bestmöglich zu nutzen.

Kommt es aktuell zu Lieferverzögerungen? 

Wir sind in engem Austausch mit unserem Versandpartner. Gegenwärtig laufen die Prozesse im Lager unter Beachtung aller präventiven Maßnahmen wie gewohnt. Bitte habt Verständnis, dass es dennoch zu leichten Lieferverzögerungen kommen kann. 

Was kann ich tun, wenn es doch mal länger dauert? 

Schreib uns super gerne eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an service@sporthacks.de. Wir geben dir schnellstmöglich eine Info zu deiner Sendung. 

Zusätzlich kannst du auch einen Blick in deinen Spam-Ordner werfen. Es kann vorkommen, dass E-Mails von uns mit deiner Bestellbestätigung oder der Trackingnummer dort landen.

Was passiert, wenn DHL mein Paket nicht zustellen kann, weil bspw. bestimmte Regionen abgeriegelt werden? 

Keine Sorge! Natürlich werden hier keine Kosten für dich entstehen. Wir bitten dich jedoch, mit unserem Service das weitere Vorgehen zu besprechen.

Besteht die Gefahr, sich über Produkte das Virus einzufangen oder sich anzustecken? 

Nein - Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen durch den Kontakt mit Waren infiziert haben. Auf Grundlage der Erkenntnisse und Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) können wir nach derzeitigem Wissensstand sagen: “Eine Infektion mit COVID-19 über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines symptomatischen Patienten gehören, wie z.B. importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck, ist daher unwahrscheinlich”.

Quelle: BfR stand 17.03.20 

Ich möchte zum Wohle der Allgemeinheit meine Wohnung nicht verlassen. Wie kann ich dennoch meine Bestellung zurückschicken? 

Hier hast Du zwei Optionen. Vereinbare entweder online einen Abholauftrag über DHL und wir übernehmen die Kosten dafür oder gib Deine Rücksendung einem Paketboten kostenfrei. Weitere Informationen findest Du hier.

Versendet ihr trotz Grenzschließung weiterhin nach Österreich?

Es gibt vorerst keine Einschränkungen für den Warenverkehr, daher kommt es zu keiner Beeinträchtigung beim Versand. Natürlich halten wir euch auch hier auf dem Laufenden!

Last but not least:

Wir wollen in dieser Phase noch enger mit unserer Community zusammenrücken, uns gegenseitig unterstützen und euch mitnehmen, damit ihr immer auf dem Laufenden seid. Lasst uns diese Zeit gemeinsam nutzen und mit der Leidenschaft zum Sport, die uns alle verbindet, das Beste daraus machen! Du hast Fragen? Melde dich super gerne bei uns! Du hast Tipps, die auch für andere SportHacker interessant sein können? Schreib uns, damit wir sie mit unserer Community teilen können! 

Stay healthy! #fityourday